• bc header 007
  • bc header 006
  • bc header 010
  • bc header 003
  • bc header 008
  • bc header 013
  • bc header 002
  • bc header 012
  • bc header 014
  • bc header 001
  • bc header 015
  • bc header 005
  • bc header 009
  • bc header 004
  • bc header 016
  • bc header 011

Aktuell

Wir trauern um unseren "Funker-Werner"

2018 10 01 funkerwerner kondolenzMit Erschrecken, haben wir vom Tode unseres Black Castle Freundes, unseres „Pfadfinder-Funkers“ Werner erfahren. Auch wenn wir in den letzten Jahren nicht im persönlichen Kontakt standen, oder gerade deshalb, hat uns diese Nachricht sehr getroffen.

Seine große Einsatzbereitschaft, sein Humor, seine Leidenschaft und Freude für sein „Hobby“, aber auch seine Offenheit unter anderem für uns Pfadfinder, sein Wissen, sein Wesen wird uns, wie vieles mehr stets in Bester Erinnerung bleiben. Durften wir doch bei Black Castle 2007 so manche „durchfunkten“ Tage und Nächte im Zelt, mit ihm verbringen. Er hat uns in die Welt des Amateurfunkens entführt, mit seiner Leidenschaft angesteckt und uns viele Kontakte zu Pfadfindern und Funkern weltweit ermöglicht. Es waren schöne, bereichernde Stunden für Groß und Klein mit ihm.

Immer wieder fallen in unseren Reihen die Begriffe „CQ-Black Castle, CQ, CQ …“ – Wir haben die Erinnerungen fest in uns!

 

Nun können wir nur noch ein VERGELT´s GOTT und GUT PFAD gen Himmel schicken.

– RUHE IN FRIEDEN, lieber Werner! –

 

auftrag erfuellt
„Ich habe meinen Auftrag erfüllt und bin nach Hause gegangen“
(Waldläuferschrift, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

2018 - Black Castle - 20 Jahre Black Castle

Pfadfinderverein der schwarzen, fast schon mystisch anmutenden Zelte feiert sein Jubiläum

 

BC 20 Jahre Logo20 Jahre sind vergangen, seit zwei Kirchdorfer Pfadfinder (Anderl Köhler und Thomas Oberbauer) gemeinsam mit einem Pfadfinderfreund aus Passau Heining aus einer Bierlaune heraus ein Zeltlager initiierten. Damals besaß der Pfadfinderstamm Kirchdorf selbst noch kein solches pfadfindertypisches Zelt, schon alleine deshalb, um sich im Aufbau solcher zu versuchen, entstand die Idee, ein Lager zu organisieren.

 

 

 

bc 2018 20 Jahre

Schnell waren Gleichgesinnte gefunden und in 72 Stunden wurde das Peace-Zeichen mit den wirklich vielseitig einsetzbaren Zeltplanen nachgebaut und somit der Grundstein für diesen Verein im Jahre 1987 gelegt.

Ein Blick auf unsere Facebookseite

 
 
Hier geht's direkt auf unsere Facebook-Seite
Hier geht's direkt auf unsere Facebook-Seite

nächsten Termine

Keine Termine

amazon-Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

UA-12993240-1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen