• bc header 015
  • bc header 007
  • bc header 006
  • bc header 005
  • bc header 012
  • bc header 009
  • bc header 014
  • bc header 010
  • bc header 002
  • bc header 011
  • bc header 003
  • bc header 016
  • bc header 004
  • bc header 001
  • bc header 008
  • bc header 013

 

Black Castle  Unplugged - 2009

vom 10. bis 13. September 2009 in Schleißbühl bei Haundorf - Nähe Gunzenhausen

BC-Unplugged 2009 - LogoEine super, relaxte Aktion.

Frei nach dem Motto:
"Alles kann! Nichts muss!"

 

Insgesamt rund 50 Schwarzzeltfreunde ließen sich diese Aktion nicht entgehen.

 

 

 

 

 

 

BC-Unplugged 2009

 

Bereits am Donnerstag, 10. September 2009 fanden sich schon einige Schwarzzeltfreaks auf dem wunderschön, idyllisch gelegenen Waldzeltplatz bei Haundorf ein.
Die ersten Jurten und Kohten wurden aufgebaut und das relaxte Lagerleben konnte beginnen.

Black Castle Unplugged war ein voller Erfolg und mal ganz was anderes im Vergleich zu den anderen Black Castle Aktionen.
Ohne großes Programm und treu dem Namen "Unplugged" ohne Strom und groß, erstellter Infrastruktur sondern ganz Pfadfinder-Like "Back to the roots" wurden nur die nötigsten Bauwerke - also Schlafkohten und eine Jurte - aufgebaut und am Lagerfeuer oder auf Grills bzw. kleinen Gas-Hockerkochern gekocht.

Frei nach dem Motto "Alles kann! - Nichts muss!" konnte so jeder tun und lassen was er wollte und einfach mal ein langes Wochenede mit Schwarzzeltfreaks verbringen und bisschen abhängen.

Aber ganz ohne Programm gings natürlich auch nicht. So haben wir, das Black Castle Kernteam, eine kleine Black Castle Challenge organisiert bei der auch viele Teilnehmer mitmachten.

Am Samstagabend gab’s dann auch noch ein Buffet von und für alle Teilnehmer. Jeder Teilnehmer brachte regionale Delikatessen und Rezepte von zuhause mit. So gab’s Semmelknödeln, Ausszogne, regionalen Nachspeisen aber auch eingelegtes Fleisch, gegart im Erdofen vor Ort. So war für jeden Gaumen was dabei.

In den Abendstunden kam natürlich auch die Lagerfeueratmosphäre nicht zu kurz und auch das eine oder andere, selbst initierte Nachtspiel brachte eine Menge Spaß für alle Anwesenden.

Im Großen und Ganzen war dies eine super, geniale Aktion! Ohne großen Orgaaufwand und das kam auch bei den Teilnehmern ganz gut an.

Wir finden dass das Wochenende sehr gut bei allen Teilnehmenden ankam und denken dass der Start für diese Unternehmensserie gut geglückt ist!


Wir sehen uns dann beim nächsten Black Castle Unplugged!

für das Black Castle Team
Sigi

UA-12993240-1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen