• bc header 004
  • bc header 011
  • bc header 006
  • bc header 015
  • bc header 001
  • bc header 016
  • bc header 009
  • bc header 014
  • bc header 010
  • bc header 005
  • bc header 003
  • bc header 007
  • bc header 008
  • bc header 002
  • bc header 013
  • bc header 012

SAVE THE DATE!

BC Logo klein

Black Castle
20 Jähriges Jubiläum

vom 01.08. bis 04. 08. 2018


Nähere Infos demnächst hier auf unserer Webseite!

Aktuell

2018 - Black Castle Winter Unplugged

vom 16. bis 18. Februar in Pfarrkirchen

BC Unplugged 2018 Winter gesamtAm Wochenende vom 16. bis 18. Februar war es nach 3 Jahren wieder soweit und Schwarzzeltbegeisterte aus den Stämmen Kirchdorf, Pfarrkirchen, Pocking, Untergriesbach und Winhöring trafen sich in Pfarrkirchen zum BC Winter Unplugged. Am Freitagnachmittag kamen die über 30 Teilnehmer auf dem Platz in Mitten eines Waldes an und schlugen ihre Zelte auf.

Es zeigte sich bereits am Freitag, dass wir uns anstatt mit dem erhofften Schnee wohl eher mit Unmengen an Schlamm abfinden müssen. Der Stimmung am gemeinsamen Lagerfeuer schadete dies aber nicht und wir verbrachten einen gemütlichen und lustigen Lagerfeuerabend.

Am Samstag begann der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück aller Teilnehmer, um auch im Hinblick auf die am Nachmittag stattfindende BC Challenge gestärkt zu sein. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Unplugged war diese wieder ein fester Bestandteil des Samstagsnachmittags. In zweier Teams galt es, drei Aufgaben zu lösen.

 

 

2018 bc upg winter 070 sw

 

 

Black Castle e.V. - Jahreshauptversammlung 2017

Rückblick, Ausblick, 20 Jähriges Jubiläum, Mitarbeiter des Jahres

BC Logo kleinAm Wochenende vom 03.-05.11.2017 fand am Samstag in Kirchdorf am Inn die Jahreshauptversammlung 2017 des Black Castle eV statt.


Das Kernteam war bereits ab Freitag vor Ort und nutze die Zeit bis Samstagabend für ein gemütliches Lagerfeuer und  für die Planung des 20ten Jubiläumsjahres 2018.


Unter anderem ging es beim KT Treffen am Samstag auch um die Themen Merchandise Artikel, externe Anfragen für diverse Veranstaltungen bzw. Zeltlager.

 

 

2017 BC JHV

 

Vielen Dank Magi!

Personelle Veränderung im Black Castle e.V.

 

BC-Kernteam aDLeider hat sich Magi aus familiären Gründen dazu entschieden aus dem Black Castle Kerteam auszuscheiden.

Mit Magi haben wir dieses Jahr ein altgedientes BC Kernteam Mitglied verabschiedet. Seit der Kathedrale auf den Weltjugendtagen 2005 ist Sie ein fester Teil von Black Castle gewesen und hat an zahlreichen Lagern teilgenommen, sei es als Teil der Orga, dem Inhalt oder im Bau.

Aber ganz kommt Sie uns doch nicht aus, denn Sie und Rocco haben auf Ihrem Hof das Materiallager von Black Castle, somit wird man sich zum Glück doch immer wieder sehen und vielleicht doch das ein oder andere Bauwerk noch zusammen errichten.

 

 

 2017 BC JHV Magi

 

Wir möchten uns nochmal herzlich bei Magi für die gemeinsamen Jahre bedanken, es war uns immer ein Volksfest und wir haben uns mehrere Denkmäler zusammen gebaut!

 

DANKE MAGI!

magi

 

Mitarbeiter des Jahres 2017

Katharina Jüngert (Katha)

mitarbeiter des jahres katha

und

Jonathan Friedrich (Jona)

mitarbeiter des jahres jona

Als Mitarbeiter des Jahres wurden diesmal Jona und Katha ausgezeichnet, für die Übernahme der Projektleitung des „Cafe Latte“ auf dem Roverunternehmen ZEFIX

Vielen Dank nochmals für Euer Engagement.

 

Ein Blick auf unsere Facebookseite

nächsten Termine

Keine Termine

amazon-Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

UA-12993240-1