• bc header 005
  • bc header 009

Black Castle e.V. - Jahreshauptversammlung 2017

Rückblick, Ausblick, 20 Jähriges Jubiläum, Mitarbeiter des Jahres

BC Logo kleinAm Wochenende vom 03.-05.11.2017 fand am Samstag in Kirchdorf am Inn die Jahreshauptversammlung 2017 des Black Castle eV statt.

Das Kernteam war bereits ab Freitag vor Ort und nutze die Zeit bis Samstagabend für ein gemütliches Lagerfeuer und  für die Planung des 20ten Jubiläumsjahres 2018.

Unter anderem ging es beim KT Treffen am Samstag auch um die Themen Merchandise Artikel, externe Anfragen für diverse Veranstaltungen bzw. Zeltlager.

2017 BC JHV

Besonders erfreulich ist, dass wir mit Tobias und Maximilian Reiser aus dem Stamm DPSG Pfarrkirchen zwei neue Schwarzzelt-Freunde im  Team begrüßen durften. Sie haben sich als kleinen Einstieg bereits im Vorfeld um die Ausrichtung eines BC Winter Unplugged 2018 im Raum Pfarrkirchen gekümmert. Der Termin hierfür ist der 16.-18.02.2018.

Anlässlich des Jubiläumjahres haben wir auch nochmal extra die ehemaligen KT Mitglieder eingeladen, um die alten Gesichter einerseits mal wieder zu sehen und natürlich auch um sie bei der Planung, bzw. der Durchführung des Jubiläums mit einzubinden. Es hat uns sehr gefreut dass es einige geschafft haben zu kommen, um mit uns in der Runde oder am Feuer zu sitzen.
Zum 20.Jubiläum des Black Castle eV wird es nächstes Jahr ein Teilnehmerlager geben, dieses wird vom 28.Juli bis 04.August 2018 in Niederbayern stattfinden. Neu hierbei wird sein, dass die Teilnahme bereits ab der Pfadfinderstufe möglich ist!
Die drei Teams Orga, Inhalt und Bau haben sich an diesem Wochenende gefunden und gemeinsam die ersten Ideen für das Bauwerk gesammelt und an unseren Bauingenieur Jürgen übergeben. Er wird in den nächsten Tagen die ersten Entwürfe zeichnen, anhand welcher die ersten Hochrechnungen für das Material und das Bauholz erstellt werden können, bzw. das Bau Team als Grundlage für die weitere Detailplanung nutzen kann. Aber so viel kann schon verraten werden, der Name ist Programm und in am und ums Bauwerk wird sich was rühren!

Am Samstag kamen die Freunde, Gäste und eV Mitglieder zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Im Anschluss war es dann Zeit für die JHV, die Punkte waren Kassenbericht, Umbau Materiallager, Rückblick auf die Aktionen „Cafe Latte“ am Rover Bayernlager Zefix und der Messeaufbau auf der „GUSTO“, der Jahresausblick auf 2018, die Prämierung des Mitarbeiter des Jahres.

Als Mitarbeiter des Jahres wurden diesmal Jona und Katha ausgezeichnet, für die Übernahme der Projektleitung des „Cafe Latte“, vielen Dank nochmals für Euer Engagement.

Der letzte Punkt an der JHV war zugleich der traurigste, mit Magi haben wir dieses Jahr ein altgedientes BC Kernteam Mitglied verabschiedet. Seit der Kathedrale auf den Weltjugendtagen 2005 ist Sie ein fester Teil von Black Castle gewesen und hat an zahlreichen Lagern teilgenommen, sei es als Teil der Orga, dem Inhalt oder im Bau.

Aber ganz kommt Sie uns doch nicht aus, denn Sie und Rocco haben auf Ihrem Hof das Materiallager von Black Castle, somit wird man sich zum Glück doch immer wieder sehen und vielleicht doch das ein oder andere Bauwerk noch zusammen errichten.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei Magi für die gemeinsamen Jahre bedanken, es war uns immer ein Volksfest und wir haben uns mehrere Denkmäler zusammen gebaut!

für das Black Castle Team
Rocco

Fotos von der Jahreshauptversammlung findest Du direkt hier!

Ein Blick auf unsere Facebookseite

Hier geht's direkt auf unsere Facebook-Seite

nächsten Termine

amazon-Partner